Tag 6: St. Raphael – Nice (Nizza)

Der Tag begann wie fast immer, aufstehen, umschauen, aufs Klo, Zähneputzen und packen.

20120810-015247.jpg
Hatten wir das beendet ging es auf Frühstücks suche, was an diesem Tag die Form eine Barettes trug, was aber leider vom Vortag zu seien schien.
Nach dem knusprigeren Geschmackserlebnis traten wir unser heutiges Ziel an.
Nizza!

20120810-014931.jpg
Der weg dauerte lang, da der Verkehr dicht war. Als uns nur noch immer heißer und heißer wurde, wir immer nur vom ersten in den zweiten Gang und zurück in den Leerlauf schalteten, beschlossen wir schnell ins Meer zu springen, für eine kurze Abkühlung.
In Cannes bot sich die perfekte Möglichkeit.

20120810-015423.jpg
Nach der nass kalten Erfrischung, fiel es uns um einiges leichter voran zu kommen.
Leider jedoch mussten wir uns noch bei McDonald etwas zum Essen kaufen und nach einer Übernachtungsgelegenheit in Nizza suchen.
Einige Kilometer später als wir dann endlich in Nizza ankamen, wussten wir doch wieder nicht wo wir hin mussten.
Nach etlichen Abbiegungen schafften wir es die „tourisme Information“ zu finden.
Mit Karte und Infoblatt kamen wir irgendwann bei der ersten Jugendherberge an.
Erfuhren aber nach einer halben Stunde warten, das sie keinerlei Platz mehr frei hatten. So ging es uns auch mit dem nächsten Hostel.
Als wir die Nase gestrichen voll hatten und ich nur noch meinte „fahren wir raus aus Nizza und pennen irgendwo im Nirgendwo!“ fand Andy eine letzte Möglichkeit.

20120810-015731.jpg
Es war irgendwas zwischen Hotel und Jugendherberge. Wir mussten für einen Schlüssel in eine 10 Bett Residenz 31,75€ Zahlen!!!
Doch auf dem Zimmer trafen wir dann zwei junge deutsche Mädels mit denen wir noch die letzten 10 min „happy hour“ nutzten konnten.

20120810-020137.jpg
Nach einem letzten mal im Meer, schauen wir jetzt mal was uns Nizza so bei Nacht bieten kann.

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

  • 125er Reise – Der Trailer:

  • Angetrieben von:

  • Medienpartner:

  • Empfehlen:

  • Kategorien

%d Bloggern gefällt das: