Über uns

Wir, das sind Andy Weinzierl (17) und Hannes Olbrzymek (17).

Kennengelernt haben wir uns im September 2011, als wir gleichzeitig eine Lehre zum Fertigungsmechaniker bei BMW begannen.
Trotz eingeschränkter Zeit aufgrund des sogenannten DBFH-Programms, möchten wir unseren Urlaub für diese spannende Reise nutzen! Was ein DBFH-Programm ist? Ganz einfach: Es ist eine Duale Berufsausbildung mit Fachhochschulreife. Kurz gesagt heißt das, dass wir nach 3 Jahren eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fertigungsmechaniker und ein technisches Fachabitur haben.
Die Erfahrungen, die wir auf der Tour sammeln werden, kommen uns mit Sicherheit im späteren Ingenieurs-Studium zugute. Doch das dauert ja noch ein paar Jahre.

Falls Fragen an uns oder zur Tour bestehen, könnt ihr diese gerne an mich, Andy Weinzierl senden:
andy.weinzierl@t-online.de

Wir freuen uns über Zuschriften, ganz egal ob negativ oder positiv!

Viel Spaß mit unserem Blog, wir halten euch auch während der Reise, soweit es uns möglich ist, mit Bildern und Text auf dem Laufenden !

Aber wer ist wer auf den Fotos?
Da wir die gleichen Motorräder fahren (Husqvarna SMS 4 125, ab 2012: SMR 125), kann man uns lediglich an kleinen Zubehördetails, am Kennzeichen oder am Helm unterscheiden:
Andy Weinzierl hat das Motorrad mit der Ortskennung „TS“, er fährt mit einem mattgrauen Helm.
Hannes Olbrzymek hat das Motorrad mit der Ortskennung „DAH“, er trägt den weiß-roten Helm.

Wichtige Hinweise:
Sofern auf Bildern oder Videos diverse Stunts (Wheelie, Stoppie, etc.) abgebildet sind, wurden diese auf eigene Gefahr von Andy oder Hannes durchgeführt. Beide haben jahrelange Erfahrung im Motorsport und mindestens ein Fahrertraining absolviert.

Wir bitten euch, solch riskante Fahrmanöver NICHT auf öffentlichen Straßen zu machen.
Geht außerdem bitte sicher, dass ihr euer Fahrzeug bestens beherrscht und bestenfalls ein Fahrertraining absolviert habt. Nur auf abgesperrtem Gelände werden gewagte Aktionen gemacht!

Es handelt sich weder bei Video, Foto oder dem gesamten Projekt um einen Auftrag von HUSQVARNA Motorrad. Andy Weinzierl bekommt für Aufnahmen ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt, welches er für diese Reise benutzen darf. Diese Unterstützung hat allerdings keinen Einfluss auf die Gestaltung von Filmen oder Fotos, denn diese geschehen ohne Marketinggedanken.

Bitte nehmt Andy und Hannes NICHT direkt als Vorbilder. Wir empfehlen zum Motorradfahren komplette Schutzausrüstung. Während der Tour tragen wir stets Motorradschuhe, -hose, -jacke und einen geprüften Helm. Protektoren sollten in jedem Kleidungsstück vorhanden sein, auch in den Handschuhen. Wir bitten um Verständnis, wenn dies auf Videos hin und wieder zu kurz kommt.
Ihr müsst dazu wissen, dass während Aufnahmen selten schneller als 30 Km/h gefahren wird.

Auch Filmaufnahmen werden nur angefertigt, wenn die Straße gesperrt ist.
Die Sicherheit geht vor, deshalb ist es verboten auf öffentlichen, befahrenen Straßen zu filmen. Haltet euch daran!

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • 125er Reise – Der Trailer:

  • Angetrieben von:

  • Medienpartner:

  • Empfehlen:

  • Kategorien

%d Bloggern gefällt das: