Tag 12 (Andy): Romanshorn – Konstanz

20120816-004852.jpg

Am Morgen des 12. Tages traf ich die Entscheidung, wenn ich schon mal am Bodensee bin, eine Bekannte zu besuchen. Hannes drängt es nach Hause.
Deshalb trennen sich unsere Wege am Supermarkt in Romanshorn.
Nachdem mir bei der gewagten Gepäckhaltekonstruktion auf dem hinteren Teil meines Motorradls einer von Hannes seinen italienischen Expandern gerissen war, suchte ich vergebens nach Ersatzgurten in
Romanshorn.

20120816-005151.jpg

Erst nachdem ich einer Dame im Spielzeugladen erklärt hatte, was ich suche, fand ich auf Beschreibung einen Baumarkt. Optimal, denn ich musste auch noch 14 Schweizer Franken loswerden. Die Spanngummis kosteten 13,70 CHF, was eine geschickte Investition!

Die Spielzeugladen-Frau sagt zu diesen Gummis mit Haken an den Enden „Spine“.

Als es dann auch für mich losgehen kann, fahre ich gemütlich die ca. 23 Kilometer nach Konstanz am Bodensee entlang.

Die Grenze nach Deutschland ist wie gewohnt wenig spektakulär.
Jedoch übersah ich das Ortsschild und rätselte in der Altstadt minutenlang, in welcher Stadt ich mich befinde. Irgendwie war alles noch so schweizerisch und mein Handynetz ebenfalls noch nicht deutsch. Verwirrung!
Da es mir peinlich war, mit den vielen Gepäck zu fragen, in welcher Stadt ich gerade bin. Also renne ich in den nächsten Laden und kaufe mir ein Deo, denn auf dem Kassenzettel steht ja schließlich der Ortsname. Leider folgt jetzt keine witzige Pointe, denn ich war einfach schon in Konstanz.

20120816-005408.jpg

Von da an folgte einfach ein Urlaubstag am See, nachdem ich mein Zelt am Campingplatz des DKV aufgebaut hatte.
Wie ihr im Livepost lesen könnt, regnet es in der Nacht auf Donnerstag stark und der Wetterbericht macht mir auch nicht sehr viel Mut für morgen..

20120816-005625.jpg

Ich verliere die gute Laune trotzdem nicht, denn was wir erlebt haben war der pure Genuss des Lebens. Ein Schlussartikel folgt noch in Ruhe!

Pfirts eich dawei,
Andy

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  • 125er Reise – Der Trailer:

  • Angetrieben von:

  • Medienpartner:

  • Empfehlen:

  • Kategorien

