Tag 4: Marseille – La Ciotat

Der mit Abstand meist entspannte Tag.

Als Andy mich irgendwann in der früh „sanft“ weckte (Andy: „Hannes steh endlich auf!“) schlichen wir Richtung Frühstücksbüffet.
Nach dem ich mal wieder meine Kontaktlinsen vergessen hatte und wir nicht mehr ins Zimmer konnten (ohne die anderen 6 Personen zu wecken) ,tastete ich mich wie ein Maulwurf durch das Buffet.

20120808-095917.jpg
Gegen 9:45 Uhr fuhren wir gemütlich in das 30 Kilometer entfernte Städtchen La Ciotat.

„Der Weg ist das Ziel“, so heißt es, und hier passte es perfekt. Wir fuhren entlang der Küste und bewegten uns auf der sagenhaftesten Straße, die es vermutlich in Südfrankreich gibt.

20120808-094858.jpg
Es dauerte nicht lang bis wir seitlich halten mussten um Fotos zu machen und kurze Filmabschnitte zu drehen. Da wir uns auf einem Berg befanden, hatten wir eine traumhafte Aussicht auf Marseille.

20120808-094944.jpg
Nach geschätzten 100 Fotos und 10 Minuten Film beschlossen wir, den Rest der Strecke in Angriff zu nehmen. Als wir dann La Ciotat erreichten, quartierte Andy sein Zelt und ich meinen Biwaksack auf einem Campingplatz ein.

20120808-100103.jpg
Der Strand war nicht weit, so mussten wir auch nicht lange überlegen was wir tun sollten. Für einen kurzen ungesunden Halt bei McDonald, war jedoch noch Zeit genug.

20120808-100253.jpg
Nach ca. zwei Stunden in der Sonne (bzw. im Meer) war mir das liegen zuwider und ich beschloss die „Innenstadt“ zu erkunden.
Dort fand ich, man glaubt es kaum… einen Schlecker (eine Pleite gegangene Drogeriemarkt-Kette)!
Da wir unsere Zahnpasta nur noch mit roher Gewalt etwas entlocken konnten, kaufte ich kurzerhand eine neue Tube.
Am späteren Abend haben wir uns noch auf einem kleinen, aber sehr schönen Markt am Hafen herum getrieben.

20120808-100410.jpg
Schlussendlich, als wir durch das Gewirr aus Einbahnstraßen zum Campingplatz fanden, fielen wir nur noch in unsere Schlafsäcke und schlummerten unter dem französischen Himmel.

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

  • 125er Reise – Der Trailer:

  • Angetrieben von:

  • Medienpartner:

  • Empfehlen:

  • Kategorien

%d Bloggern gefällt das: